Pressemitteilung 11.11.2022: Begehung Emscherpark

Pressemitteilung 11.11.2022

Begehung Emscherpark

Foto: Emscherpark Die heutige Begehung unter dem Emschersprung und durch den Emscherpark, war sehr eindrucksvoll unter der kompetenten Führung der Emschergenossenschaft. Alle Teilnehmer waren einhellig der Meinung: Das ist gelungen! Eine beeindruckende Landmarke im Norden Castrop-Rauxels prägt die Landschaft und wird die nördlichen Stadtteile aufwerten.

Im März 2023 möchte man mit dem Sprung über die Emscher fertig sein. Die Parkanlage mit ihrer einladenden Gestaltung, mit einem Spielplatz, mit Themengärten, mit Sitzgelegenheiten, Gebäuden, Toilettenanlagen und dem eigentlichen "Wow", die EMSCHER hat alle fasziniert.

Sie schlängelt sich wunderschön in ihrem Bett, mit Bachzulauf in einer idyllischen Landschaft. Man kann erahnen, was uns noch erwartet!

Die FWI freut sich auf den Weinberg und den ersten Tropfen!